Human Painted, Kapelle 3, Bädfisch
Einlass 19:00h, Abendkasse 9,- €
BENEFIZKONZERT FÜR KENIA
Terminankündigung:
Ingenieure ohne Grenzen e.V./ Regionalgruppe Aachen organisiert am Freitag den 11.06.2010 im AZ Aachen ein Benefizkonzert zur Unterstützung für ihr aktuelles Projekt in Kenia. Auftreten werden Human Painted (Pop/Rock) sowie Bädfisch (Ska/Reggae von Sublime u.a.) aus Aachen und Kapelle #3 (Ska/Reggae/Rocksteady) aus Köln.
Infos zum Verein:
Ingenieure ohne Grenzen ist ein gemeinnütziger Verein im Bereich der technischen Entwicklungshilfe. Ziel des Vereins ist es, bedürftigen Menschen durch ingenieurtechnische Hilfeleistung in Projektarbeiten langfristig zu unterstützen.
Aktuelles Projekt der Regionalgruppe Aachen: Schultoilettenbau in Ukunda
Unser Projektpartner ist die DARAD Montessori Academy, ein Ausbildungszentrum für 230 Kinder in einem Armenviertel. Die sanitären Einrichtungen bestehen aus vier Latrinen mit Sickergruben. Zur Versorgung der Schule mit Trinkwasser steht in unmittelbarer Nähe ein Brunnen, der aus einer grundwasserleitenden Bodenschicht in etwa 10m Tiefe gespeist wird. Somit besteht die Gefahr der Kontamination des Trinkwassers durch die versickernden Fäkalien. Ingenieure ohne Grenzen versucht dieses Problem einzudämmen, indem die vorhandenen Latrinen durch 12 Trenntoiletten ersetzt werden. Ziel ist es, dass die menschlichen Ausscheidungen bereits beim Toilettengang getrennt sowie zur Hygienisierung und Umwandlung zu Dünger gespeichert werden.
Zu den Bands:
HUMAN PAINTED
Genre PoP/Rock
Gegründet im Sommer 2008 liefert die Band feinsten Pop/Rock aus Aachen. 2010 wurde Human Painted Gewinner des Publikumspreises beim Bandcontest des Medien und Kulturzentrums Philipp-Neri-Haus
BÄDFISCH
Genre Ska/Reggae
Im Jahre 2008 erblickte Bädfisch das Licht der Bühne und bespielt seitdem kleinere Bars oder studentische Events in Aachen mit Liedern von SUBLIME, wobei es passieren kann, dass sich hin und wieder auch bekanntere Stücke anderer Bands in das Repertoire verirren, die Bädfisch nach eigenem Ermessen mit Ska-Elementen zu bereichert.
KAPELLE #3
Genre Ska/Reggae/Rocksteady
Die 10 Freunde der Kapelle#3 aus Köln haben sich auf die Fahnen geschrieben, der Aalglatt produzierten Musikwelt seit 2004 mit ihrer druckvollen Mischung aus Ska/Reggae/Rocksteady entgegen zu treten.
beitrag abgeschnitten!
ahh... danke... vielleicht find ich den "rest"...
nur so n kleiner tip: die links führen beide zu bädfisch und keiner zu den anderen bands ;) L.G.
NEU: jetzt komplett und mit richtigen links!


